HR Interim Recruiting
HR Interim Recruiting wird in Akutsituationen wie z.B. krankheitsbedingten Ausfällen oder kurzfristigen Austritten, aber auch nach mittelfristiger Planung wie etwa bei Karenzfällen eingesetzt. Ob erfolgreicher Professional mit Senior-Expertise, spezialisierter Ingenieur oder frischer Hochschulabsolvent: Unsere Interim-Recruiter verschaffen Ihnen das notwendige Quäntchen Vorsprung im Wettbewerb um die Talente ihrer Branche
Typische Aufgabenstellungen im Bereich HR interim Recruiting:
- Entwicklung von Anforderungsprofilen
- Konzeptionierung von Stellenanzeigen
- Terminierung und Platzierung der Stellenanzeigen in den ausgewählten Medien
- Beobachtung und Analyse des Personalmarktes für ausgewählte Berufsgruppen
- Erarbeitung von Stellen- und Funktionsbeschreibungen
- Aktive Bewerbersuche und –vorauswahl in Stellenbörsen und auf Social Media Kanälen
- Bewerberauswahlverfahren
- Führen von Vertragsgesprächen
- Bewertungssystem für die Kandidatenauswahl
- Erarbeitung von Vergütungssystemen
- Erstellen von Leitfäden für Bewerberinterviews
- Direct Search
Ihr Nutzen:
- Schnelle Verfügbarkeit externer Personalprofis mit spezialisiertem Know-How
- Hohe Flexibilität bei der zeitlichen Inanspruchnahme – von wenigen Stunden pro Monat bis zur Vollzeit-Unterstützung
- Gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit
- klar kalkulierbare und flexible Kosten
Unser Weg:
- Wir arbeiten wie ein interner Fachspezialist mit hoher Managementkompetenz
- Wir bringen einen Blick von außen ins Unternehmen und zeigen Verbesserungspotenzial auf
- Wir legen Wert auf eine intensive Zusammenarbeit mit dem internen Management
Unser Vorteil:
- Wir haben praxiserprobte Lösungen für Ihr Unternehmen
- Wir verfügen über langjährige Erfahrung im operativen HR Geschäft
- Wir sind ein Team von Top-Spezialisten, die Sie im Tagesgeschäft und auch bei extrem anspruchsvollen Aufgaben unterstützen können.