Referenzen, Case studies

Referenzen

Seit fast zwei Jahrzehnten bieten wir unsere Dienstleistungen an. In unzähligen Projekten im Personalmanagement, HR Interim Management, Recruiting und Personal-/Organisationsentwicklung haben wir sehr vielen Unternehmer:innen helfen können. Wenn wir am Ende eines Projektes hören, dass die Auftraggeber:innen mit unserer Arbeit zufrieden waren, dann macht uns das stolz.

Herzlichen Dank an unsere vielen zufriedenen Kund:innen.

Stefanie Kölbl, ehemalige Leiterin Personalmanagement / HR Director GF Casting Solutions

„Die Personal-Basis ist ein toller Partner in der Entwicklung eines maßgeschneiderten Führungskräfte-Entwicklungsprogramms und begleitet die Umsetzung höchst professionell und angepasst an die Bedürfnisse des Kunden. Eine unkomplizierte und lösungsorientierte Abwicklung und hohe Flexibilität haben es uns ermöglicht, unsere Führungskräfte nachhaltig in ihrer Entwicklung zu unterstützen.“

Stefanie Kölbl, MA
Leiterin Personalmanagement/ HR Director

GF Casting Solutions

Felix Jersche, SPM Instrument Int. GmbH

„Schon beim Erstgespräch bekam ich den Eindruck, dass die Experten von PersonalBasis genau die Richtigen für die Unterstützung in Sachen Personalwesen sind. Durch weitere Besprechungen konnten wir gemeinsam die Anforderungen für eine zu besetzende Stelle definieren. Ich war überrascht, wie schnell und unkompliziert die Personalsuche sein kann, wenn man den Prozess richtig aufsetzt. Gerne wieder.“

Felix Jersche
Geschäftsführer

SPM Instrument Int. GmbH

Anton Hackner, Mariazellerbahn

„Der Berater der Personal-Basis Management GmbH hat uns maßgeblich dabei unterstützt, die betroffenen Mitarbeiter*innen gut in das Reorganisationsprojekt einzubinden. Seine fachliche Kompetenz und sein wertschätzender partizipativer Führungsstil auf Augenhöhe haben wesentlich zum Erfolg des Projekts beigetragen.“

Anton Hackner,  MAS
Leiter Mariazelerbahn

Mariazellerbahn
Dieter Nusterer z+p

„Die Beraterin der PersonalBasis hat in menschlich und fachlich hoch kompetenter Art und Weise an der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens mitgewirkt. Sie war, ist und bleibt hoffentlich noch lange unermüdliche Triebfeder bei der Professionalisierung der Ablauf- und Organisationsprozesse, des Personalmanagements und der Weiterentwicklung unseres stetig wachsenden Unternehmens.“

Dipl.-Ing. Dieter Nusterer
Geschäftsführender Gesellschafter 

zieritz + partner ZT GmbH

Achim Herz, Geschäftsführer Operating Partner FIDELIUM

„Die Personal-Basis hat uns sehr erfolgreich bei der Besetzung zweier Schlüsselpositionen unterstützt. Besonders positiv haben wir erlebt, dass die Stellenanalyse in einem persönlichen Vor-Ort Gespräch mit großer Sorgfalt durchgeführt wurde. Das sich daraus ergebende gute Verständnis für die offenen Stellen war im gesamten Recruiting-Prozess gut zu erkennen. Besonders erwähnenswert ist der wertschätzende Umgang „auf Augenhöhe“ mit den Bewerbern und die exzellente Fähigkeit Herrn Habitzl’s in den Profilen auch die „hidden champions“ zu entdecken.“

Achim G. P. Hirz
Operating Partner

Beatrice Jägersberger, MSc MBA, Bereichsleiterin Entwässerungssysteme & Marketing-Kommunikation PREIS GmbH

„Die Personal-Basis Management GmbH betreut uns schon seit mehr als 19 Jahren im Personalmanagement. Der für uns zuständige HR-Manager hilft uns dabei, unser Personalmanagement zu professionalisieren und strategisch zu führen. Besonders erwähnenswert sind die Erfolge in der Entwicklung unseres Unternehmens zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber. In Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels hilft uns dies enorm, unsere Stellen mit qualifizierten Fachkräften zu besetzen und besetzt zu halten.“

Beatrice Jägersberger, MSc. MBA

Bereichsleiterin Entwässerungssysteme & Marketing-Kommunikation 

Ralf Bachus MRB Guss

„Wir haben die Human Resources Manager und Berater der PersonalBasis als hoch kompetent und flexibel einsatzfähig schätzen gelernt. Damit waren und sind sie eine wesentliche Unterstützung in Führung und Entwicklung unseres Personalwesens.“

Ralf Bachus
Geschäftsführer

MRB Guss
Waltraud Lechner, CFO BOAGAZ Management GmbH

„Dank Unterstützung der Personal-Basis Management GmbH konnten wir eine Position im technischen Bereich binnen kürzester Zeit zu unserer vollsten Zufriedenheit nachbesetzen. Dabei war die Zusammenarbeit nicht nur fachlich ausgezeichnet, sondern auch menschlich sehr wertvoll für uns.“

Waltraud Lechner
CFO

Philipp Ploner, Geschäftsführer Ploner Communications e.U.

„Der Schlüssel zur erfolgreichen Besetzung für uns war es, zuerst eine ausführliche Stellenbeschreibung und darauf aufbauend ein Anforderungsprofil zu entwickeln, als Basis für die weitere Ausschreibung und das gesamte Recruitingprojekt. So konnten wir unsere gewünschte Zielgruppe erreichen und den zu uns passenden Account Manager gewinnen. Besonders wertvoll erlebten wir auch die persönliche und proaktive Betreuung durch die Beraterin der PersonalBasis.“

Mag. Philipp Ploner

Geschäftsführer
Ploner Communications e.U.

Ploner Communications
Maryna Listratenko

The trainer’s facilitation of the Leadership Summit fostered a dynamic and collaborative learning environment. Her approach was both thorough and practical, providing valuable leadership frameworks that we could easily apply in our roles. She also encouraged self-reflection, helping us recognize areas for personal growth. I appreciated how the summit balanced theory with practical tools, ensuring that everyone in my team—regardless of their leadership level—walked away with valuable insights.”

Maryna Listratenko
Human Capital Manager

Ribbon Bio

Toolbar